Golfschule

Im Jahr 1993 gründete ich meine Golfschule EASY SWING im GC Starnberg. Wie auch der Name suggeriert, versuche ich mit möglichst einfachen Mitteln meinen Golfschülern diesen komplexen Bewegunsablauf näher zu bringen und ihnen mit Übungen und Hinweisen Schritt für Schritt zu Verbesserungen im eigenen Spiel zu verhelfen. Die Erfahrung, die ich z. B. im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee mit der Herrenmannschaft sammeln durfte (Aufstieg in die höchste Deutsche Spielklasse) und die Jahre als Playingprofessional prägten meine Vorgehensweise bei absoluten Anfängern bis hin zu den Leistungsgolfern. Wenn man die Kernprinzipien der Golfbewegung versucht mit variantenreichen Trainingsinhalten zu verbessern, stellt sich in der Regel schnell der Erfolg ein. Fleiß und Hartnäckigkeit sind aber, wie in jeder anderen Sportart, ebenso wichtig, wie der Spaß an unserem schönen Sport. In meinen Kursen, Golfreisen und Privatgolfstunden freue ich mich schon jetzt Ihnen Wege aufzuzeigen – für mehr Spaß und Erfolg beim easy swing.

 

Golf Club Bad Salzdetfurth Hildesheim: Seit Juli 2020 ist der Hauptsitz meiner Golflehrertätigkeit im Raum Hildesheim. Stunden und Kurse können über die Webseite Golf Club Bad Salzdetfurth Hildesheim über Golftimer.de online gebucht werden!

Wir arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln wie z. B. das Radarsystem Flightscope und Bodytrack und das Video Scope-System.

 

Infos und Anmeldungen unter:                   Thomas Hennig: 0049 172 7767693    E-Mail: ThomasHennigGolf@aol.com

 

Um erste Schritte zu gehen in Richtung Rundenanalyse stelle ich Ihnen hier eine selbst geschriebene EXEL Tabelle zur Verfügung:

Näheres unter Trainingstipps 

Rundenanalyseblatt

Ausschnitte aus meiner Golftrickshow!:

Drive TV Folge 5 2014: U: a. Ausschnitte meiner Trickshow 5.20-6.30 Min.